Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Nach versuchtem Taschendiebstahl im Zug - Festnahme und Zuführung durch Bundespolizei

Hamburg (ots)

Am 25.03.2025 gegen 12:55 Uhr soll es nach derzeitigem Ermittlungsstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg zu einem versuchten Diebstahl aus einer im Hauptbahnhof stehenden Regionalbahn gekommen sein.

Zivilfahnder der Einsatzeinheit Einzeldienst der Bundespolizei erkannten den bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getretenen Mann im Hauptbahnhof wieder und entschlossen sich zu einer kurzfristigen Observation.

Dabei konnten sie beobachten, wie der 52-jährige algerische Staatsangehörige in die auf Gleis 11 stehende RB 61 einstieg und versucht haben soll, Wertgegenstände aus der Jacke eines 61-Jährigen zu entwenden. Als der Tatverdächtige von der Jacke abließ, wurde er durch die Zivilfahnder vorläufig festgenommen und dem Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof zugeführt.

Nach Befragung des Zeugen wurde festgestellt, dass es in diesem Zusammenhang zu keinem Taterfolg gekommen sein soll.

Ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls wurde eingeleitet. Ein Amtsarzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit des Tatverdächtigen fest.

Da der Mann in den letzten drei Monaten mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten sein soll, wurde der 52-Jährige über den Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg der Untersuchungshaftanstalt zur Haftprüfung zugeführt.

RH

Rückfragen bitte an:

Robert Hemp
Telefon: 0174 2088415
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg