Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Nach Fahrkartenkontrolle: Zwei DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter attackiert und verletzt

Hamburg (ots)

Nach jetzigem Ermittlungsstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg konnte eine Frau (Alter: 62 Jahre) am 23.04.2025 gegen 09:57 Uhr während einer Bahnfahrt in einer S1 auf der Strecke Landungsbrücken - Stadthausbrücke keine Fahrkarte gegenüber kontrollierenden Mitarbeitern der DB Sicherheit vorweisen.

Beim Ausstieg auf den Bahnsteig im S-Bahnhof Stadthausbrücke soll die deutsche Staatsangehörige umgehend aggressiv reagiert und versucht haben zu flüchten.

Der Fluchtversucht wurde durch die Mitarbeiter der DB Sicherheit unterbunden. Dabei soll die Frau um sich geschlagen und getreten haben. Ein 24-jähriger DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter wurde durch das Schlagen und Kratzen sichtbar an einer Hand verletzt. Einem 21-jährigen DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter wurde gegen ein Knie getreten. Zudem soll die Tatverdächtige beleidigende Worte geäußert haben.

Daraufhin wurde die Beschuldigte aus Hamburg-Sülldorf bis zum Eintreffen angeforderter Bundespolizisten vor Ort festgehalten. Nach Eintreffen der Bundespolizisten an der S-Bahnstation hatte sich die 62-Jährige wieder beruhigt.

Die Mitarbeiter der DB Sicherheit lehnten die Anforderung eines Rettungswagens ab. Sie verblieben arbeitsfähig.

Die Beschuldigte wurde mit einem Funkstreifenwagen zum Bundespolizeirevier am Hamburger Hauptbahnhof verbracht und erkennungsdienstlich behandelt. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest wurde ein Promillewert von 0.0 festgestellt. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen musste die Tatverdächtige wieder entlassen werden.

Gegen die Beschuldigte leiteten Bundespolizisten entsprechende Strafverfahren (Verdacht auf Körperverletzung, Beleidigung und Erschleichen von Leistungen) ein. Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

WL

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Woldemar Lieder
Telefon: 0173-678 34 61
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://x.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49 - 53b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg