Bundespolizeiinspektion Bremen
BPOL-HB: Sofa auf Bahnstrecke in Bremerhaven von Güterzug erfasst
Bremen (ots)
20.12.2018, 22:44 Uhr
Unbekannte Täter haben ein Sofa auf die Bahnstrecke am Bahnhof in Bremerhaven-Wulfsdorf gestellt. Das Hindernis wurde um 22:44 Uhr von einem Güterzug erfasst und zerstört. Außerdem wurde ein Signal am Hauptbahnhof beschädigt.
Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Bremen könnte das Sofa aus abgestelltem Sperrmüll vom Gelände eines nahen Schrebergartengeländes am Vieländer Weg entwendet worden sein. Dort ermittelt die Ortspolizeibehörde Bremerhaven gleichzeitig wegen Sachbeschädigungen auf Parzellen des Kleingartens.
Zur Untersuchung der Lokomotive musste die Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt werden. Der leere Autotransportzug konnte die Fahrt nach Ingolstadt fortsetzen. Es verspäteten sich sechs Züge.
In derselben Nacht um 0:30 Uhr beschädigten unbekannte Täter ein Signal am Gleis 201 des Bremerhavener Hauptbahnhofs. Das Signal muss ausgetauscht werden.
Die Bundespolizeiinspektion Bremen bittet um Zeugenhinweise auf verdächtige Personen, die sich in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag auf Bahnanlagen in Bremerhaven aufgehalten haben: Telefon 0421 / 162 995
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Mobil: 0172 893 8080
E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell