Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Lebensgefährliche Aktion - Unbekannter fährt auf Trittbrett eines Regionalzuges mit

BPOL-HB: Lebensgefährliche Aktion - Unbekannter fährt auf Trittbrett eines Regionalzuges mit
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

Hauptbahnhof Bremen, 27.06.2024 / 12:18 Uhr

Lebensgefährliche Aktion: Donnerstagmittag ist ein unbekannter Mann im Bremer Hauptbahnhof kurz vor Abfahrt eines Regionalexpress auf das Trittbrett der hinteren Lok gestiegen und außen auf dem Zug in Richtung Hannover mitgefahren.

Gegen 12:18 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter der Bahn, wie der "Zugsurfer" auf Gleis 7 auf den gerade anfahrenden RE 4417 gestiegen war. Er veranlasste die Notbremsung des Zuges und alarmierte die Bremer Bundespolizei. Auf Höhe der Graf-Moltke-Straße kam der Regionalexpress zum Stehen. Der "Trittbrettfahrer" nutzte die Gelegenheit und flüchtete unerkannt. Bundespolizisten suchten umgehend die Strecke ab, konnten den Unbekannten jedoch nicht mehr feststellen.

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang auf die Gefahren im Bahnbereich hin. Eine solche Aktion ist lebensgefährlich! Zudem kommt es dadurch immer wieder auch zu Streckensperrungen und Zugverspätungen. Aufgrund des Vorfalls vom Donnerstag waren insgesamt 18 Züge verspätet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Bremen unter Tel. 0421/16299 -7777 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressestelle
Juliane Hartwich
Telefon: 0421 16299 - 6102
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 25.06.2024 – 10:13

    BPOL-HB: Betrunkener Mann auf der Suche nach Sitzgelegenheit verursacht Streckensperrung

    Bremen (ots) - Bahnhof Lüneburg, 24.06.2024 / 17:10 Uhr - Ein 43-Jähriger hat am späten Montagnachmittag auf Gleis 2 des Lüneburger Bahnhofs eine Gleissperrung verursacht. Gegen 17:10 Uhr begab sich der offensichtlich betrunkene Mann in das Gleisbett. Ein Beschäftigter aus dem Bahnhof erkannte das leichtsinnige Handeln, alarmierte die Bundespolizei und veranlasste ...

  • 24.06.2024 – 14:29

    BPOL-HB: Bundespolizei ermittelt nach Körperverletzung im Zug

    Bremen (ots) - Bahnstrecke Hamburg - Bremen, 23.06.2024 / 20:35 Uhr - Am Sonntagabend ist es im Metronom auf der Fahrt von Hamburg-Harburg nach Bremen zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 35-jährigen Reisenden gekommen. Die Tat ereignete sich gegen 20:35 Uhr kurz vor Halt des Zuges am Bahnhof Tostedt. Da der Täter unerkannt geblieben ist, sucht die Bremer Bundespolizei nun nach Zeugen. Nach ersten Ermittlungen ...