Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Fehlalarme ausgelöst
Bundespolizei stellt Verdächtige fest

Oldenburg (Oldb.) (ots)

Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Männer festgestellt, die offenbar mehrfach im Hauptbahnhof Oldenburg unbegründet die Scheibe eines Brandmelders eingeschlagen und einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst haben.

Bundespolizisten hatten die beiden leicht alkoholisierten 22- und 24-jährigen Deutschen gegen zwei Uhr in der Nacht kontrolliert, nachdem zuvor im Hauptbahnhof eine Schutzscheibe eines Feuermelders eingeschlagen und ein Fehlalarm ausgelöst wurde.

Erst in der Nacht zuvor musste die Feuerwehr wegen eines grundlos ausgelösten Brandmelders zum Hauptbahnhof ausrücken. Nachdem die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Schutzscheibe des Brandmelders ersetzt war, rückten die Einsatzkräfte wieder ab.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Bundespolizei sind die beiden Männer neben diesen beiden Taten, auch für identische Vorfälle vom 13. April 2019 verantwortlich. Damals wurde in kürzester Zeit dreimal hintereinander fälschlicherweise Feueralarm im Hauptbahnhof ausgelöst.

Über ihre Motivation machten die beiden Männer keine Angaben. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Missbrauch von Notrufen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim