Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
BPOL-BadBentheim: Versuchter Aufbruch eines Fahrausweisautomaten
Bundespolizei sucht Zeugen
Weener (ots)
Letzte Nacht versuchten unbekannte Täter einen Fahrausweisautomaten am Bahnhof Weener aufzubrechen. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.
Gegen 00:20 Uhr meldete die Deutsche Bahn AG einen Aufbruchsversuch an einem Fahrscheinautomaten am Bahnhof in Weener. Unbekannte Täter hatten probiert die Automatentür aufzuhebeln um an das Innere des Geräts zu gelangen. Der gewaltsame Versuch das Gehäuse aufzubrechen um die Geldkassette zu entwenden misslang allerdings. Der Fahrkartenautomat hielt stand. Dafür hinterließen der oder die Täter einen beschädigten Automaten. Das Gerät war nicht mehr funktionsfähig.
Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Fahrausweisautomat wurde kriminaltechnisch untersucht und Spuren am Tatort gesichert.
Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens bittet die Bundespolizei um Hinweise, die Anwohner oder andere Zeugen, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Bereich des Bahnhofs Weener oder der angrenzenden Umgebung gemacht haben. Unter der Telefonnummer 04953 919900 können sachdienliche Hinweise direkt dem Bundespolizeirevier in Bunde gemeldet werden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell