Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
BPOL-BadBentheim: Mutmaßlicher Fahrraddieb beleidigt Bahnpersonal und bedroht Polizisten
Oldenburg (Oldb.) (ots)
Gleich mehrere Anzeigen hat sich letzte Nacht ein 59-Jähriger im Hauptbahnhof Oldenburg eingehandelt.
Ohne erkennbaren Grund hatte der 59-jährige Deutsche auf der Zugfahrt von Bremen nach Oldenburg eine Zugbegleiterin der NordWestBahn in extrem vulgärer Art verbal beleidigt. Bei Ankunft des Zuges in Oldenburg um kurz nach 23 Uhr, sollte der Mann deshalb von einer hinzugerufenen Streife der Bundespolizei überprüft werden.
Im Nu richtete der Mann seine verbalen Entgleisungen jetzt gegen die Beamten. Zudem drohte er mehrfach damit, sie mit Waffengewalt umzubringen. In Folge dessen, musste der 59-Jährige die Beamten zur Dienststelle der Bundespolizei begleiten. Auch dem Weg dorthin und im Dienstgebäude blieb der Mann weiterhin aggressiv und beleidigte und bedrohte die Beamten beharrlich.
Die Strafanzeigen wegen Beleidigung und Bedrohung aufgrund seines Verhaltens gegenüber der Zugbegleiterin und der Polizeibeamten, wurden schließlich noch um Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Diebstahl erweitert.
Das mitgeführte Fahrrad des Mannes stellte sich nämlich als gestohlen heraus. Es wurde sichergestellt. Ebenso ein verbotenes Messer, dass er dabeihatte. Auch diverses Werkzeug, welches typischerweise bei Einbruchsdiebstählen benutzt wird, wurde ihm von den Bundespolizisten abgenommen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell