Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
BPOL-BadBentheim: Rote Ampel wird 25-Jährigen zum Verhängnis
Bundespolizei nimmt mit Haftbefehl gesuchten Mann fest
Bad Bentheim (ots)
Weil ein 25-jähriger Fahrradfahrer am Donnerstagmorgen bei Rot eine Ampelkreuzung überquerte, wurde er von einer Streife der Bundespolizei auf sein Verhalten angesprochen und überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde. Er sitzt jetzt im Gefängnis.
Gegen 07:50 Uhr morgens beobachte eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei an der Ampelkreuzung Baumwollstraße / Hengeloer Straße, dass ein Fahrradfahrer bei Rot die Kreuzung überquerte. Auf sein Fehlverhalten angesprochen, händigte der Mann den Beamten bei der Kontrolle ein abgelaufenes niederländisches Dokument für Asylbewerber aus. Da der angeblich aus Ghana stammende Mann offenbar mit seinem Fahrrad aus den Niederlanden gekommen war, bestand der Verdacht der unerlaubten Einreise in das Bundesgebiet.
Da der Mann keine gültigen Ausweisdokumente aushändigen konnte, wurde er zur Klärung seiner Personalien erkennungsdienstlich behandelt. Bei der Überprüfung seiner Fingerabdrücke stellte sich heraus, dass der 25-Jährige in Deutschland unter anderen Personalien mit einem Untersuchungshaftbefehl von der Justiz gesucht wurde. Ihm wird Körperverletzung zur Last gelegt.
Der 25-Jährige, dessen Nationalität ungeklärt ist, wurde verhaftet und einem Haftrichter vorgeführt. Im Anschluss brachten ihn die Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell