Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
BPOL-BadBentheim: Halbes Jahr Gefängnis für einen 32-Jährigen - Gesuchter Mann von der Bundespolizei festgenommen
Bad Bentheim (ots)
Beamte der Bundespolizei haben gestern Nachmittag einen 32-Jährigen verhaftet. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er muss für ein halbes Jahr ins Gefängnis.
Der 32-jährige war Fahrer eines PKW, der über die BAB 30 aus den Niederlanden eingereist war. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze wurde das Fahrzeug gegen 14:00 Uhr von einer Streife der Bundespolizei auf dem Parkplatz Bentheimer Wald angehalten und kontrolliert.
Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Düsseldorf mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ. Der 32-Jährige Albaner war im Mai 2019 wegen Wohnungseinbruchdiebstahl verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine sechsmonatige Freiheitsstrafe abzusitzen.
Da er der Aufforderung zum Strafantritt nicht gefolgt war, wurde jetzt per Haftbefehl nach ihm gesucht.
Der Mann wurde von den Bundespolizisten verhaftet und zur Verbüßung seiner Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Darüber hinaus interessierte sich die Staatsanwaltschaft für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Sie hatte den Mann zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell