Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Einweisung in die Psychiatrie: Wiederholte Festnahmen nach Hitlergruß und Pöbeleien

Hannover (ots)

Ein 38-jähriger Tscheche ist in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrfach festgenommen und letztlich in die Psychiatrie eingewiesen worden.

Am Freitagabend zeigte der leicht alkoholisierte Mann einer Streife der Bundespolizei den Hitlergruß und anschließend ein aufgemaltes Hakenkreuz auf seinem Unterarm. Statt des Ausweises zückte er zunächst ein Bild von Adolf Hitler. Die Beamten fertigten eine Anzeige und sprachen einen Platzverweis aus.

Zwei Stunden später nahmen Beamte der Landespolizei den Tschechen am Kröpke fest, wieder wegen des gleichen Delikts - Atemalkohol nunmehr 3,07 Promille.

Nach ein paar Stunden Ausnüchterungsgewahrsams tauchte der 38-Jährige am Morgen wieder am Hauptbahnhof auf. Er leerte eine Flasche Rum. Beim Erblicken der Bundespolizeistreife brüllte er wieder "Heil Hitler" und streckte den rechten Arm - Atemalkoholkonzentration mittlerweile 4,48 Promille.

Erneut landete der Mann im Schutzgewahrsam. Noch während der Anwesenheit des Amtsarztes versuchte der Tscheche, sich mit einer Einmaldecke zu strangulieren. Über die entsprechenden Notdienste wurde der Mann gegen Mittag in die psychiatrische Abteilung in Langenhagen eingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 10.07.2019 – 11:15

    BPOL-H: Bundespolizisten verhaften verurteilten Messerstecher

    Hannover (ots) - Wegen gefährlicher Körperverletzung sitzt ein Italiener (39) seit gestern für ein Jahr und sieben Monate in der Justizvollzugsanstalt in Hannover. Zivilfahnder der Bundespolizei hatten den wohnsitzlosen Mann am Hauptbahnhof erkannt und verhaftet. Der Italiener ist hinreichend polizeibekannt und gewalttätig. 47 Ermittlungsverfahren gegen ihn sind aktenkundig. Mehrfach saß der Mann schon im Gefängnis. ...

  • 08.07.2019 – 11:30

    BPOL-H: Weiterreise beendet: Hauptverhandlungshaft nach Parfümdiebstahl

    Hannover (ots) - Ein 36-jähriger Mann aus Georgien entwendete in der Nacht von Freitag auf Samstag Parfüm der Marke Bulgari im Wert von 120 Euro. Dabei wurde er vom Ladendetektiv einer Parfümerie im Hauptbahnhof beobachtet und der Bundespolizei übergeben. Der Georgier war mit zwei weiteren männlichen Familienangehörigen (19, 45) auf der Durchreise. Sein ...

  • 08.07.2019 – 11:30

    BPOL-H: Gesuchte Straftäter im Hauptbahnhof verhaftet

    Hannover (ots) - Eine Streife der Bundespolizei überprüfte am Samstagnachmittag einen deutschen Staatsangehörigen (39) im Hauptbahnhof Hannover. Dabei kam heraus, dass der gebürtige Kasache zur Fahndung ausgeschrieben war. Wegen räuberischem Diebstahls und Körperverletzung wurde der Verurteilte zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von 584 Tagen in die Justizvollzugsanstalt Hannover eingeliefert. Gestern Nachmittag ...