Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: International gesuchten Letten verhaftet

Hannover (ots)

In der vergangenen Nacht haben Beamte der Bundespolizei einen mit internationalem Haftbefehl gesuchten Mann (33) aus Lettland verhaftet.

Aufgefallen war der Lette durch einen Ladendiebstahl. Die anschließende Überprüfung ergab einen Fahndungstreffer. In seinem Heimatland hatte der Mann einen Fahrradfahrer überfahren und lebensbedrohlich verletzt. Das Fahrzeug führte er dabei ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss. Für die Tat wurde er zu vier Jahren Freiheitsstrafe verurteilt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der 33-Jährige ins zentrale Polizeigewahrsam zur anschließenden Richtervorführung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 22.11.2019 – 11:55

    BPOL-H: Stalker verfolgt Opfer bis in die Polizeiwache

    Hannover (ots) - Gestern Mittag haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Hannover einen Iraker (27) in Unterbindungsgewahrsam genommen. Er hatte einer Frau (21) nachgestellt und sie bedroht. Der Iraker lauerte der Frau vor ihrem Wohnhaus in Lehrte auf und verfolgte sie bis zum Bahnhof. Dort stieg er in den selben Zug nach Hannover und setzte sich neben sie. Dann drohte er der Frau in kurdischer Sprache mit dem Tod, falls ...

  • 20.11.2019 – 14:30

    BPOL-H: Erstaunen nach Verhaftung: "Was, keine Sozialstunden?"

    Hannover (ots) - Gestern Vormittag haben Bundespolizisten eine gesuchte Frau (22) verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt Hildesheim gebracht. Dort sitzt sie nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 110 Tagen wegen uneidlicher Falschaussage ab. Die 22-Jährige erschien eigentlich auf der Wache, um eine Anzeige zu erstatten. Ihr wurden in einer Diskothek eine Jacke und Bargeld gestohlen. Bei der Überprüfung der Personalien ...