Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Streit um ICE-Sitzplatz endet mit Gewalt und Polizei

Hannover (ots)

Auf der Fahrt des Intercity-Express von Göttingen nach Hannover kam es am Freitagnachmittag zu einer rustikalen Auseinandersetzung um einen Sitzplatz.

Ein Mann (58) aus Celle wollte sich auf einen freien Sitzplatz in ein Abteil mit sechs Plätzen setzen. Den anwesenden vier Reisenden aus dem Raum Fulda passte das nicht. Sie gaben an, dass gesamte Abteil gebucht zu haben. Der 58-Jährige wollte das nicht glauben und blieb sitzen. Daraufhin eskalierte die Situation zunächst verbal. Dann wurde der Celler nach eigenen Angaben von einem Mann (52) aus Niederaula zweimal ins Gesicht geschlagen.

Die Zugbegleiterin und ein mitreisender Bundespolizist wurden auf die lautstarke Situation aufmerksam. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die vier Reisenden tatsächlich das gesamte Abteil reserviert hatten.

Der Geschädigte erstattete Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung, da seine Brille durch den mutmaßlichen Schlag des polizeibekannten Tatverdächtigen beschädigt wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 02.02.2020 – 14:01

    BPOL-H: Sauber: Waschtag im Regionalzug

    Hannover (ots) - Heute Vormittag wunderte sich ein Zugbegleiter der Westfalenbahn von Braunschweig nach Hannover über eine große Wasserlache, die sich vom WC bis in den Fahrgastraum verteilte. Im Toilettenraum fand er einen Mann (28) vor, der seine Wäsche im Handwachbecken einer gründlichen Reinigung unterzog. Einen Fahrschein oder Geld zur Fahrpreisnacherhebung konnte der Pole nicht vorweisen. Er gab an, in die ...

  • 31.01.2020 – 12:35

    BPOL-H: Hausdurchsuchung bei Graffiti-Sprayer: Indoor-Plantage entdeckt

    Hannover (ots) - In der vergangenen Nacht haben Beamte der Bundespolizei einen Mann (24) aus Hildesheim nach einer Farbschmiererei vorläufig festgenommen. Zwei weitere Tatverdächtige konnten flüchten. Die Beamten wurden in der Nacht auf drei verdächtige Personen im Umfeld der Abstellanlage der Deutschen Bahn im Stadtteil Hainholz aufmerksam. Der beabsichtigten ...