Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Reisende von Trinkerin angebettelt und getreten

Hannover (ots)

Gestern Nachmittag wurde eine Frau (56) am Hauptbahnhof Hannover von einer Polin (36) angebettelt. Als sie kein Geld bekam, trat sie der Frau aus dem Stadtteil Vahrenwald mit dem Schuh gegen das Schienbein.

Die wohnsitzlose Frau hält sich regelmäßig in der Trinkerszene auf. Zuvor hatte sie schon andere Reisende am Seitenausgang angebettelt.

Bundespolizisten mussten die angetrunkene Polin (1,8 Promille) zur Wache mitnehmen, da sie keine Identitätspapiere besitzt. Bei der Überprüfung kam heraus, dass die Frau wegen diverser Gewalt- und Eigentumsdelikte bereits vielfach in Erscheinung getreten ist. Zudem machte sie falsche Angaben zum Wohnsitz.

Ein weiteres Verfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet und zusätzlich die Ausländerbehörde informiert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 09.02.2020 – 14:40

    BPOL-H: Trinkerszene am Hauptbahnhof beschäftigt Polizei

    Hannover (ots) - Zwei hinreichend polizeibekannte Personen aus der Trinkerszene haben erneut die Bundespolizei am Wochenende beschäftigt. Am Freitagnachmittag schlug ein Mann (64) eine Frau (37) grundlos mit seiner Krücke in den Nacken und anschließend ins Gesicht. Unbeteiligte verhinderten weitere Schläge und riefen die Bundespolizei. Die Frau aus Bemerode setzte sich nicht zur Wehr und erlitt eine Platzwunde an der ...

  • 09.02.2020 – 14:40

    BPOL-H: Nach gemeinschaftlichem Diebstahl im Hauptbahnhof ins beschleunigte Verfahren

    Hannover (ots) - Gestern Abend wurden drei Männer (25, 25, 26) nach einem gemeinschaftlichen Diebstahl in einer Parfümerie im Hauptbahnhof festgenommen und dem beschleunigten Verfahren zugeführt. Die drei Polen wurden vom Ladendetektiv beobachtet, als sie Parfüm der Marke Boss für rund 100 Euro in die Tasche steckten. Zwei Männer konnten zunächst flüchten und ...