Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Schneller Fahndungserfolg nach Beutezug im Intercity Express

Hannover (ots)

Eine schnelle Festnahme gelang den Zivilfahndern der Bundespolizei heute Vormittag im Hauptbahnhof Hannover. Ein wohnsitzloser Mann (41) wurde nach einem Diebstahl im haltenden ICE noch im Hauptbahnhof gestellt.

Eine Bahnmitarbeiterin (34) meldete den Diebstahl ihres Tablets aus dem Bordbistro. Bei der Abfahrt des Zuges sah die Zugbegleiterin den Tatverdächtigen noch auf dem Bahnsteig Richtung Rolltreppe mit dem Tablet in der Hand.

Bundespolizisten führten sofort eine Videosichtung durch und schickten den Zivilfahndern umgehend einen Videoprint des Verdächtigen. Die Fahnder kannten den hinreichend polizeibekannten Mann und konnten ihn sofort im Bahnhof festnehmen. Das Diebesgut trug er noch bei sich.

Die Bahnmitarbeiterin freute sich über den schnellen Rückruf der Bundespolizisten. Der drogenabhängige Tatverdächtige gehört zur örtlichen Problemszene und wird vermutlich im Beschleunigten Verfahren dem Richter vorgeführt.

Der Vorfall bestätigt erneut, dass die Warnhinweise der Deutschen Bahn während der Standzeit und im Bahnhof durchaus ernst zu nehmen sind.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 21.06.2020 – 13:00

    BPOL-H: Tätlicher Angriff und versuchte Gefangenenbefreiung durch Jugendliche im Hauptbahnhof

    Hannover (ots) - Zwei Kinder (12) aus Seelze hielten sich Freitagnachmittag im Hauptbahnhof auf. Eine Jugendgruppe ging an den Kindern vorbei. Dabei spritzte ein Jugendlicher dem 12-Jährigen eine unbekannte Flüssigkeit ins Auge. Das Kind verspürte ein Brennen im Auge und begab sich zur Bundespolizei. Nach der Erstversorgung wurde der 12-Jährige vorsichtshalber ins ...

  • 21.06.2020 – 12:55

    BPOL-H: Göttingen: Zivilfahnder der Bundespolizei nehmen Taschendiebinnen

    Hannover (ots) - Freitagmittag haben Zivilfahnder der Bundespolizei zwei Frauen (34, 35) im Bahnhof Göttingen zur Überprüfung auf die Wache mitgenommen. Die Fahnder sind auf Taschendiebstahl spezialisiert. Die beiden Kroatinnen waren den Beamten durch delikttypisches Täterverhalten aufgefallen. Noch während der Überprüfung wurde den Fahndern ein Diebstahl aus ...

  • 21.06.2020 – 12:50

    BPOL-H: Tatverdächtiger Dealer in Hildesheim festgenommen: Cannabis und 19.500 Euro beschlagnahmt

    Hannover (ots) - Ein 51-jähriger Mann war am Freitagabend mit der Bahn von Goslar nach Hildesheim unterwegs. Mitreisende Bundespolizisten stellten einen starken Marihuanageruch an dem Reisenden fest. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann aus Bad Salzdetfurth in der Vergangenheit mehrfach als Betäubungsmittelkonsument und Dealer in Erscheinung ...