Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Einsatz zur Gewaltprävention am Hauptbahnhof Hannover

Hannover (ots)

Trotz der Schließung der gastronomischen Betriebe halten sich im Bereich des Hauptbahnhofes an den Wochenenden immer wieder erlebnisorientierte junge Leute auf. Bei polizeilichen Maßnahmen kommt es schnell zur Solidarisierung von bis dahin unbeteiligten Personen.

Daher führt die Bundespolizei an den Wochenenden verstärkte Einsätze zur Gewaltprävention und zur Einhaltung der Corona-Verordnung durch.

107 Ansprachen zur Einhaltung der Maskenpflicht mussten die Beamten in der vergangenen Nacht vornehmen. 27 Identitätsfeststellungen wurden durchgeführt und acht Personen festgestellt, nach denen gefahndet wurde. Auch 15 Schwarzfahrer wurden den Beamten angezeigt.

Die Maßnahmen werden fortgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 26.11.2020 – 17:07

    BPOL-H: Mann beißt Bundespolizisten in den Arm und will Schusswaffe entreißen

    Hannover (ots) - Heute Vormittag wurden zwei Bundespolizisten zu einem Diebstahl im Hauptbahnhof Hildesheim gerufen. Ein vielfach polizeibekannter Mann (28) aus dem Sudan wurde von einem Zeugen festgehalten. Als die Beamten eintrafen, flüchtete der Tatverdächtige. Am Busbahnhof holten die Beamten den Mann ein. Bei der Festnahme leistete der 28-Jährige massiven ...

  • 25.11.2020 – 12:07

    BPOL-H: Mann verprügelt Lebensgefährtin im Intercity-Express aus Berlin

    Hannover (ots) - Gestern Abend wurden Bundespolizisten zu einem einfahrenden ICE im Hauptbahnhof Hannover gerufen. Die Zugbegleiterin hatte die Polizei wegen einer handfesten Auseinandersetzung im Zug alarmiert. Ein Mann (33) aus Bremerhaven stritt zunächst mit seiner Lebensgefährtin (22). Plötzlich verpasste er der Frau aus Litauen eine ordentliche Ohrfeige und zog ...