Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Zeugenaufruf: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr in Göttingen

BPOL-H: Zeugenaufruf: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr in Göttingen
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Gestern Abend kam es in Göttingen am Güterverkehrszentrum, im Bereich der Brücken "Im Rinschenrott", zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr.

Unbekannte Täter hatten zahlreiche Pflastersteine auf die Gleise und Weichen der Nord-/Südstrecke gelegt. Eine Regionalbahn überfuhr einige Steine. Bei der anschließenden Streckenabsuche wurden weitere 16 Steine im Gleis gefunden. Die Strecke musste für eine knappe Stunde gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Betriebsbeeinträchtigungen. Die parallel verlaufende Schnellfahrstrecke war zum Glück nicht betroffen. Die Bundespolizei ermittelt wegen einer Straftat.

Der Vorfall ereignete sich gegen 19:25 Uhr. Verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Bundespolizei Göttingen unter 0551 54716 0.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 21.03.2021 – 11:40

    BPOL-H: Dumm gelaufen: Graffiti-Schmierer lässt Perso am Tatort liegen

    Hannover (ots) - In der vergangenen Nacht wurden der Bundespolizei Graffitisprayer am Lokschuppen Bultstraße gemeldet. Die eingesetzte Streife konnte einen tatverdächtigen Mann (29) in einer Seitenstraße in Tatortnähe stellen. Der bestritt jedoch jegliche Aktivität. Vermutlich weitere Tatbeteiligte konnten unerkannt flüchten. Bei der Überprüfung des ...

  • 21.03.2021 – 11:35

    BPOL-H: Ohne Fahrschein aber mit Messer unterwegs: Zugbegleiterinnen genötigt

    Hannover (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhr ein Mann (24) mit dem InterCity von Braunschweig nach Hannover. Er hatte keinen gültigen Fahrschein. Die Zugbegleiterinnen (27, 32) baten daraufhin um die Personalien des Mannes. Der weigerte sich und wurde sofort aggressiv. Dann zog er demonstrativ ein Messer und legte es auf den Klapptisch am Sitz. Die ...