Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Wieder zahlreiche Verstöße gegen die Maskenpflicht am Hauptbahnhof

BPOL-H: Wieder zahlreiche Verstöße gegen die Maskenpflicht am Hauptbahnhof
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

In der vergangenen Nacht zählte die Bundespolizei allein am Hauptbahnhof Hannover 137 Verstöße gegen die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Ein Mann (72) aus dem Landkreis Diepholz legte den Beamten ein gefälschtes Internet-Attest vor. Der Senior erhielt eine Strafanzeige wegen des Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse.

In öffentlichen Verkehrsmittel und Bahnhöfen sowie Haltestellen besteht weiterhin, unabhängig vom Inzidenzwert oder einer Impfung, die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Sogenannte Alltagsmasken sind nur für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren zulässig.

Wegen der sichtbar nachlassenden Maskendisziplin wird die Bundespolizei in der kommenden Woche die Trageverpflichtung verstärkt überwachen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 07.07.2021 – 09:12

    BPOL-H: Vier Verhaftungen in 24 Stunden durch die Bundespolizei

    Hannover (ots) - Hannover/Braunschweig. Innerhalb von 24 Stunden wurden vier gesuchte Kriminelle durch die Bundespolizeiinspektion Hannover verhaftet. Nachdem eine 30-jährige Moldauerin ohne Ticket im Zug erwischt wurde, stellte sich bei der anschließenden Kontrolle heraus, dass sie wegen mehrfachen Erschleichens von Leistungen zu 60 Tagen Haft verurteilt wurde. Die Haft konnte sie abwenden, indem sie die Geldstrafe von ...

  • 05.07.2021 – 14:19

    BPOL-H: 357 Verstöße gegen die Maskenpflicht im Hauptbahnhof Hannover

    Hannover (ots) - Die Bundespolizei am Hauptbahnhof Hannover registrierte Freitag- und Samstagnacht insgesamt 357 Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz. Die Entwicklung der letzten zwei Wochen zeigt eine negative Tendenz; die Anzahl der Maskenverstöße steigt. Trotz fallender Inzidenzwerte und zahlreicher Lockerungen gilt in den Bahnhöfen und Zügen noch immer ...