Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Rettungssanitäter bedroht und beleidigt

Hannover (ots)

Ein Mann (59) rief gestern Nachmittag über Notruf 112 einen Rettungswagen der Feuerwehr. Der gebürtige Afghane saß auf dem Ernst-August-Platz und klagte über angebliche Schulterschmerzen.

Als die Rettungssanitäter eintrafen, konnten sie aber keinen akuten Notfall bei dem Mann feststellen. Während des Gesprächs wurde der 59-Jährige aus Oberricklingen zunehmend aggressiv. Er beleidigte einen Sanitäter (37), drohte ihm Schläge an und das Abschneiden seines Genitals. Die Sanitäter riefen daraufhin die Bundespolizei zur Unterstützung.

Die Beamten nahmen den gereizten und betrunkenen Mann (3,12 Promille) zur Feststellung der Personalien in Gewahrsam. Der in Kabul geborene Mann hat mehrfache Hafterfahrung und ist wegen zahlreicher Delikte vielfach polizeibekannt. Nachdem er einige Stunden ausgenüchtert hatte, konnte er gehen. Weitere Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung wurden gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 05.08.2021 – 14:28

    BPOL-H: Vermeintlicher Rumäne mit gefälschtem Ausweis erwischt

    Hannover (ots) - Wieder einmal war es die fehlende Mund-Nasen-Bedeckung, die Bundespolizisten auf einen Mann (45) aufmerksam machte. Er trug im Hauptbahnhof keine Maske und wurde kontrolliert. Dabei hatten die Beamten den Verdacht, dass die vorgezeigte rumänische ID-Card nicht echt ist. Auf der Wache wurde der Ausweis mit Spezialgerät von einer Urkundenfachkraft untersucht. Auch sie stellte Fälschungsmerkmale fest. Der ...

  • 05.08.2021 – 11:37

    BPOL-H: Unterbindungsgewahrsam: Schwarzfahrer will nicht aussteigen

    Hannover (ots) - In der vergangenen Nacht mussten Bundespolizisten einen Mann (27) zwangsweise aus einem Regionalzug am Hauptbahnhof holen. Anschließend konnte der Zug in den nächtlichen Abstellbereich fahren. Der Zugbegleiter hatte die Bundespolizei gerufen, da der Deutsch-Niederländer nicht aussteigen wollte. Die Beamten mussten ihn letztlich fesseln und zur ...