Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Brand im Hauptbahnhof Hannover

BPOL-H: Brand im Hauptbahnhof Hannover
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Heute Morgen, gegen viertel vor 8, kam es in einem Nebenbetrieb im Hauptbahnhof Hannover zu einem Brand. Die Angestellten eines Tabakgeschäfts hörten einen lauten Knall in einem Nebenraum ihres Betriebes. Schnell entwickelte sich eine starke Rauchentwicklung und Teile des Raums standen in Flammen.

Die Brandmeldeanlage sprang an und löste die Sprinkleranlage in dem Geschäft aus. Gleichzeitig wurden Bundespolizei und Feuerwehr alarmiert. Die Bundespolizei richtete eine weiträumige Absperrung ein und räumte den Gefahrenbereich. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Teile des Hauptbahnhofs standen auf Grund der Sprinkleranlage unter Wasser. Die DB AG setzte hierfür mehrere Mitarbeiter auf Reinigungsfahrzeugen ein. Insgesamt wurde der Bereich eineinhalb Stunden weiträumig abgesperrt, wodurch es auch zu geringen Einschränkungen der Bahnsteigzugänge kam.

Die Angestellten des Betriebs oder andere Personen blieben unverletzt. Die Brandursache ist nun Bestandteil der Ermittlungen. Über den entstandenen Sachschaden gibt es noch keine Informationen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel.: 0162/2308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 06.03.2023 – 09:32

    BPOL-H: Zahlreiche Verhaftungen durch die Bundespolizei am Wochenende

    Hannover (ots) - Die Bundespolizei Hannover hat am vergangenen Wochenende gleich mehrere gesuchte Straftäter verhaftet. Bereits am Freitagvormittag wurde ein 45-jähriger Lette verhaftet. Der Mann war zunächst Zeuge einer gefährlichen Körperverletzung. Als die Beamten seine Personalien aufnahmen und kontrollierten, stellte sich heraus, dass er wegen Fahrens ohne ...

  • 02.03.2023 – 15:34

    BPOL-H: Aus Neugier; Mann springt auf fahrenden Güterzug

    Hannover (ots) - Eine lebensgefährliche Situation ereignete sich gestern im Hauptbahnhof Hannover. Ein 29-jähriger Mann aus der Nähe von Einbeck sprang gestern Morgen vom Bahnsteig auf einen durchfahrenden Güterzug. Der Zug fuhr mit geringer Geschwindigkeit, so dass er problemlos zwischen zwei Waggons springen konnte. Die auf dem Bahnsteig anwesende Bahnaufsicht der DB AG konnte den Vorfall beobachten und informierte ...