Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Bilanzmeldung der Bundespolizei zur Versammlung der Eintracht Braunschweig Fanszene in Hannover.

Hannover (ots)

Im Vorfeld des Niedersachsenderbys kündigte die Fanszene von Eintracht Braunschweig an, heute eine Demonstration gegen die Reduzierung des Gästekontingents durchzuführen. Die Bundespolizeiinspektion Hannover war heute mit Einsatzkräften im Einsatz, um die sichere An- und Abreise der Versammlungsteilnehmenden mit dem Zug zu überwachen.

Insgesamt reisten rund 500 Braunschweiger Fans mit der Westfalenbahn über Braunschweig nach Hannover. Die Anreisephase verlief ruhig und ohne Vorkommnisse.

Auch die Rückreise verlief ruhig und störungsfrei. "Auf den bahnseitigen Reisewegen kam es auf dem Zuständigkeitsgebiet der Bundespolizei zu keinen Vorkommnissen. Die Zusammenarbeit zwischen der Bundes- und Landespolizei verlief Hand in Hand, um die Sicherheit der Reisenden und eine friedliche Demonstration zu gewährleisten", so Polizeidirektor Martin Kröger, Inspektionsleiter der Bundespolizeiinspektion Hannover und Polizeiführer.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Sabrina Habel
Mobil: 0162/4829764
E-Mail: sabrina.habel@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 25.02.2025 – 12:24

    BPOL-H: Fahrerflucht nach Bahnübergangsunfall in Aligse; LKW reißt Schranke ab

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag, gegen halb drei, kam es am Bahnübergang Aligse zu einem schwerwiegenden Vorfall, als ein LKW bei rot geschalteter Ampel über den Bahnübergang fuhr. Während der Durchfahrt des LKW schlossen die Schranken, wodurch der Schrankenbaum durch den Auflieger des Fahrzeugs beschädigt wurde und in das Gleisbett ragte. Der LKW setzte seine ...

  • 19.02.2025 – 14:55

    BPOL-H: Schlägerei im Hauptbahnhof Hannover, Geschädigter in Untersuchungshaft

    Hannover (ots) - Im Hauptbahnhof Hannover kam es am gestrigen Abend zu einer körperlichen Auseinandersetzung, als ein 37-jähriger staatenloser Mann einem 34-jährigen Deutschen nach vorangegangenen Streitigkeiten ins Gesicht schlug. Die Bundespolizeiinspektion Hannover wurde alarmiert. Beim Eintreffen der Bundespolizisten hatten sich die beiden Konfliktparteien ...