FW Ratingen: Ratingen 21.04.2020, 14.45 Uhr, Bleicherhof. Aufmerksame Hausbewohner verhindern Schlimmeres.
Ratingen (ots)
Aufmerksame Hausbewohner und das Vorhandensein eines Heimrauchwarnmelders verhinderten am heutigen Nachmittag einen größeren Schaden in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf dem Bleicherhof.
Durch den Warnton des Heimrauchwarnmelders und Brandgeruch im Treppenraum aufgeschreckt, alarmierten die Hausbewohner sofort die Feuerwehr. Da der Wohnungsnutzer nicht daheim war, musste die Feuerwehr die Wohnungstüre mittels Werkzeug öffnen.
Dem vorgehenden Trupp schlug sofort dichter Rauch entgegen und der Brandherd war auch schnell gefunden. Mehrere brennende Teelichter hatten einen kleinen Hausaltar entzündet. Mit wenigen Litern Wasser konnte der Entstehungsbrand dann schnell gelöscht werden, so das ein größerer Brandschaden als die betroffene Wohnzimmerecke verhindert werden konnte. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen in der betroffenen Wohnung konnten alle Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen.
Die Feuerwehr Ratingen war mit den Löschzügen der Berufsfeuerwehr und dem Löschzug Ratingen Mitte eine Stunde an der Einsatzstelle tätig.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Ratingen
Michael Wolfsdorf
Telefon: 02102/550 37777
Fax: 02102/5509370
E-Mail: michael.wolfsdorf@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de
Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell