Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Ratingen- Breitscheid, Donnerstag 14.01.2021,Person unter Zug

Ratingen (ots)

Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Ratingen von der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn um 18.35 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt dass ein Triebwagen der S 6 kurz hinter dem Bahnhof Ratingen Hösel eine Person auf freier Strecke in Höhe der Autobahnunterführung BAB A 3 erfasst habe. Die Feuerwehr Ratingen wurden darauf hin mit dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr, den Löschzügen Ratingen- Breitscheid und Ratingen-Hösel/Eggerscheidt mit Rettungswagen und Notarzt zur Einsatzstelle entsandt. An der Einsatzstelle konnte der Notarzt nur doch den Tod einer bisher unbekannten männlichen Person feststellen.

Die Einsatzstelle wurde dem Notfallmanager der Deutschen Bahn und der Kriminalpolizei übergeben, welche die Ermittlungen zu dem Unglück aufgenommen hat.

Der Löschzug Ratingen-Hösel/Eggerscheidt unterstützte die Polizeikräfte beim Ausleuchten der Einsatzstelle während ihrer Tätigkeiten.

Die Feuerwehr Ratingen war mit dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr, den Löschzügen Ratingen- Breitscheid und Ratingen-Hösel/Eggerscheidt mit Rettungswagen und Notarzt zwei Stunden an der Einsatzstelle tätig.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Michael Wolfsdorf
Telefon: 02102/550 37777
Fax: 02102/5509370
E-Mail: michael.wolfsdorf@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
  • 10.01.2021 – 14:19

    FW Ratingen: Person unter Zug

    Ratingen (ots) - Ratingen, Brücker Mühle, Person unter Zug, 10:49 Uhr Eine Alarmierung unter dem Stichwort "Person unter Zug" setzte am heutigen Sonntagvormittag zahlreiche Kräfte der Ratinger Feuerwehr in Bewegung. Die Angertalbahn war unweit des Bahnübergangs an der Brücker Mühle mit einem Mann kollidiert. Der Verunfallte konnte schnell neben dem Gleisbett aufgefunden werden und wurde umgehend rettungsdienstlich versorgt. Nach weiterer Behandlung im Rettungswagen ...