FW Ratingen: Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 3 mit fünf verletzten Personen
Ratingen (ots)
Ratingen, BAB 3 FR Oberhausen, 01:26 Uhr, 05.04.2025
In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages, kam es auf der Autobahn 3 Fahrtrichtung Oberhausen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Der Fahrer eines PKW ist aus bisher ungeklärten Gründen auf der linken Spur in die Mittelleitplanke gefahren. Er wurde dabei schwer verletzt und war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste Ihn mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem PKW befreien.
Bei dem Versuch dem verunfallten PKW auszuweichen, gab es eine weitere Kollision zwischen einem LKW und einem weiteren PKW. Die vier Insassen des PKW wurden dabei glücklicher Weise nur leicht verletzt, der LKW- Fahrer blieb unverletzt.
Die schwerverletzte Person wurde durch den Notarzt behandelt und mit dem Rettungswagen unter Begleitung des Notarztes in eine Düsseldorf Klinik transportiert. Die leichtverletzten Insassen aus dem zweiten Fahrzeug wurden ebenfalls durch den Rettungsdienst behandelt und im Anschluss mit Rettungswagen in zwei verschiedene Duisburger Kliniken transportiert.
Die Feuerwehr hat an der Einsatzstelle ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen, im Anschluss wurde die Fahrspur von Trümmerteilen befreit.
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Löschzüge Ratingen- Mitte und Ratingen- Breitscheid, ein Notarztfahrzeug aus Düsseldorf sowie der Rettungsdienst der Städte Ratingen / Heiligenhaus und die Autobahnpolizei.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Ratingen
Michael Weyel
Telefon: 02102-55037211
E-Mail: Michael.weyel@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de
Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell