POL-BN: Einbruchschutz: Polizei Bonn gewinnt mit der Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft Bonn eG weiteren Kooperationspartner
Bonn (ots)
Am heutigen Freitag, 02.11.2018, wurde im Polizeipräsidium Bonn eine weitere Kooperationsvereinbarung für besseren Einbruchschutz unterzeichnet: Die Polizei Bonn arbeitet in Zukunft eng mit der Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft Bonn eG (GWG Bonn) zusammen, um Einbrechern einen Riegel vorzuschieben.
"Trotz der Halbierung der Einbruchszahlen seit 2013 in Bonn und der Region werden wir nicht müde, das Thema Einbruchschutz in den Köpfen der Menschen präsent zu halten - gerade zum Beginn der dunklen Jahreszeit", erläutert der Leiter der Direktion Kriminalität Norbert Wagner. "Im Anschluss an die Aktionswoche zum Einbruchschutz freuen wir uns, mit der GWG Bonn einen weiteren Kooperationspartner im Kampf gegen Einbrecher gewinnen zu können". Neben der polizeilichen Präsenz, der akribischen Spurensicherung an den Einbruchstatorten, den kriminalpolizeilichen Ermittlungen und dem umfangreichen Beratungsangebot zur richtigen Sicherung von Fenstern und Türen, setzt die Polizei im Rahmen der Präventionsarbeit auch auf die Kooperation mit Wohnbaugesellschaften, Genossenschaften und Vermietern.
"Wir freuen uns in Zukunft von den Erfahrungen der Bonner Polizei beim Thema Einbruchschutz profitieren zu können, um so unsere rund 1200 Wohnungen noch sicherer zu machen", betont Sigurd Trommer, Vorstandsvorsitzender der GWG Bonn.
Weitere Informationen zum Thema Einbruchschutz und der kostenlosen Beratung des Kriminalkommissariats Kriminalprävention und Opferschutz finden Sie auf unserer Internetseite bonn.polizei.nrw.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell