POL-BN: Bonn-Zentrum: Straßenbahn musste wegen weißem BMW bremsen - Ein Verletzter bei Verkehrsunfallflucht
Bonn (ots)
Am Montag (17.12.2018) soll ein bislang unbekannter BMW-Fahrer auf der Oxfordstraße eine Verkehrsunfallflucht begangen haben.
Zum Unfallzeitpunkt gegen 14:45 Uhr fuhr eine Straßenbahn vom Bertha-von-Suttner-Platz kommend über die Oxfordstraße in Richtung Berliner Platz. Von der Kasernenstraße aus Richtung Stiftsgasse kommend bog gleichzeitig ein weißer BMW verbotswidrig nach links auf die Oxfordstraße ab, sodass der 55-jährige Bahnfahrer eine starke Bremsung einleiten musste, um eine Kollision zu verhindern.
Aufgrund der eingeleiteten Bremsung kam ein 61-jähriger Fahrgast in der Straßenbahn zu Fall und erlitt mehrere Hämatome. Nach einer Behandlung im Rettungswagen wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer des weißen BMW, vermutlicher ein Fahrzeug der 1er-Reihe, setzte seine Fahrt ohne zu bremsen in Richtung Bertha-von-Suttner-Platz fort.
Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zum Unfallgeschehen oder zu dem beteiligten Autofahrer geben kann, wird gebeten sich unter 0228/15-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell