POL-BN: Überfall auf Tankstelle in Bonn-Lannesdorf: Mit Messer gedroht und Geld erbeutet
Bonn (ots)
Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am Sonntagabend (20.01.2019) den Kassierer einer Tankstelle in Bonn-Lannesdorf mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld erzwungen hat.
Nach ersten Ermittlungen betrat der dunkel gekleidete Mann um 21:38 Uhr den Kassenraum der Tankstelle an der Ellesdorfer Straße. Dort bedrohte er den Kassierer mit einem Messer und forderte ihn zur Herausgabe von Bargeld auf. Der Bedrohte kam der Aufforderung nach und übergab dem Tatverdächtigen Geld aus der Kasse. Mit seiner Beute verließ der Unbekannte das Gebäude und lief in Richtung Floßweg davon. Der Kassierer informierte daraufhin die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief ergebnislos. Er wurde wie folgt beschrieben:
-ca. 175 cm groß -ca. 35-40 Jahre alt -dunkle Haare -dunkle Jeanshose -bekleidet mit einem schwarzen Winterparker mit Reisverschluss am linken Arm, auf dem rechten Arm der Jacke befinden sich eine Notizbuchgroße Applikation -schwarze Schuhe mit weißer Sohle und weißer Applikation auf der Außenseite
Wer Hinweise zu dem Verdächtigen geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 mit dem Kriminalkommissariat 32 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell