POL-BN: Versuchter Raub auf Blumengeschäft - Polizei fahndet nach flüchtigem Täter
Bonn (ots)
In den Mittagsstunden des 16.07.2019 kam es auf der Rochusstraße in Bonn-Duisdorf zu einem versuchten Raubüberfall auf ein Blumengeschäft: Gegen 12:30 Uhr betrat eine maskierte Person den Laden und forderte von einer Mitarbeiterin und einer weiteren Zeugin unter Vorhalt eines längeren Messers die Herausgabe von Bargeld. Die Mitarbeiterin griff daraufhin nach einer Gießkanne und schlug damit mehrfach auf den Täter ein, der daraufhin - ohne Beute - aus dem Blumenladen in Richtung Helmholzstraße flüchtete. Die von der alarmierten Polizei eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme des gescheiterten Räubers, zu dem derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vorliegen:
ca. 175 cm groß auffallend schlanke Statur sprach akzentfrei Deutsch schwarze Bekleidung schwarzer Kapuzenpulli ins Gesicht gezogen, schwarzes Tuch vor dem Gesicht schwarze Handschuhe
Das zuständige KK 32 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell