POL-BN: Nächtliche Spritztour endet mit Sachschaden - 16-jähriger ohne Führerschein mit dem Auto seiner Mutter unterwegs.
Bonn (ots)
Mit einem Verkehrsunfall und hohem Sachschaden endete die Ausfahrt eines 16-jährigen mit dem Fahrzeug seiner Mutter am frühen Samstagmorgen in Alfter.
Hier war der Fahrzeugführer gegen 02:15 Uhr mit vier weiteren Personen im Fahrzeug im Bereich des Ahrweges unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 26 verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte vor zwei auf dem Bürgersteig stehende Begrenzungspfosten. Obwohl er durch einen Zeugen auf den entstandenen Schaden aufmerksam gemacht wurde, setzte der Autofahrer seine Fahrt mit dem unfallbeschädigten Fahrzeug zunächst fort. Die vier anderen Fahrzeuginsassen verließen währenddessen zu Fuß die Unfallörtlichkeit. Im weiteren Verlauf der Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeugführer konnte das Fahrzeug durch die alarmierten Kräfte der Bonner Polizei im Bereich der Straße "Zur Degensmühle" aufgefunden werden. Auch der Fahrzeugführer wurde zu Fuß in unmittelbarer Nähe des Fahrzeuges angetroffen. Bei Überprüfung der Person wurde festgesellt, dass es sich hierbei um einen 16-jährigen handelte, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und das Fahrzeug seiner Mutter nutzte. Den jungen Mann erwartet nun ein umfangreiches Verkehrsstrafverfahren. Der Gesamtsachschaden dieses Verkehrsunfalls wird auch ca. 7500,-- geschätzt.
Die weiteren Ermittlungen zu diesem Verkehrsunfall hat das zuständige Verkehrskommissariat in Meckenheim übernommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Leitstelle
Telefon: 0228 - 153010
Fax: 0228-151219
https://bonn.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell