Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Castell: Durchsuchung in einem Ladenlokal - 28-Jähriger vorläufig festgenommen

POL-BN: Bonn-Castell: Durchsuchung in einem Ladenlokal - 28-Jähriger vorläufig festgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Nachdem das für Rauschgiftkriminalität zuständige Kriminalkommissariat 33 Hinweise zu einem möglichen Drogenhandel in den Räumen eines Kulturvereins erhielt, machten sich die Ermittler am gestrigen Donnerstag (16.09.2021) zusammen mit Kräften der Bereitschaftspolizei und mit einem Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Bonn ausgestattet auf zu dem Objekt in Bonn-Castell. Mit dabei waren auch Beamtinnen und Beamte der Diensthundestaffel und des Ordnungsamtes der Stadt Bonn.

In den Räumlichkeiten wurden zunächst neun Personen im Alter von 23 bis 56 Jahren angetroffen. In einem angrenzenden Lagerraum befand sich zudem ein 28-Jähriger, der über einen Schlüssel zu dem Ladenlokal verfügte. Keiner der Angetroffenen wollte sich als Betreiber oder Verantwortlicher zu erkennen geben. Die Durchsuchungen der Personen und ihrer Sitzplätze führten in drei Fällen zur Auffindung von kleineren Mengen Marihuana oder Haschisch.

Rauschgiftspürhund Pepples konnte allerdings einen deutlich größeren Fund verzeichnen. Im Lagerraum fand sie zwischen Kisten, Unrat und alten Möbeln mehrere Beutel mit über 900 Gramm Marihuana, was einem Straßenverkaufswert von etwa 9.000 Euro entspricht.

Nach Personalienfeststellungen und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die neun mutmaßlichen Gäste wieder entlassen. Gegen sie wurden drei Ermittlungsverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und durch Mitarbeiter der Stadt Bonn weitere Anzeigen wegen mehreren Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung eingeleitet. Zudem wurde das Ladenlokal wegen dieser Verstöße durch die Stadt Bonn versiegelt.

Der 28-Jährige wurde wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen. Zudem besteht der Verdacht, dass der mutmaßlich marokkanische Staatsangehörige sich illegal in Deutschland aufhält, da er weder über Papiere noch eine Meldeanschrift verfügte. Die weiteren Ermittlungen gegen ihn erfolgen daher in enger Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft und dem Ausländeramt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 17.09.2021 – 12:25

    POL-BN: Bonn-Plittersdorf: Einbrecher überrascht - Polizei bittet um Hinweise

    Bonn (ots) - In der Nacht zu Donnerstag (16.09.2021) überraschten die Bewohner der Erdgeschosswohnung eines Reihenhauses in Plittersdorf einen bislang unbekannten Einbrecher auf frischer Tat. Zur Tatzeit gegen 00:45 Uhr waren die Bewohner durch das Bellen ihres Hundes auf den Tatverdächtigen, der über eine offenstehende Terrassentür in das Wohnzimmer der Wohnung an ...

  • 17.09.2021 – 07:08

    POL-BN: Bad Godesberg: Nach Einstieg in Büro - Polizei fahndet nach Tatverdächtigem

    Bonn (ots) - In Zeitraum von wenigen Minuten stieg am 16.09.2021 ein noch unbekannter Täter auf der Beethovenallee in Bad Godesberg in ein Erdgeschossbüro ein: Nachdem eine Mitarbeiterin das betroffene Fenster gegen 06:30 Uhr zum Lüften geöffnet hatte, nahm sie etwa 5 Minuten später verdächtige Geräusche aus dem Bürobereich wahr und erkannte einen ihr ...