Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Hauptunfallursache Geschwindigkeit - Polizei stellt zahlreiche Verstöße fest

Bonn (ots)

Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte der City-Wache führten in der Nacht zu Mittwoch (02.03.2022) auf dem Hermann-Wandersleb-Ring in Endenich Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurden zahlreiche Verstöße festgestellt.

Insgesamt wurden dort insgesamt 51 Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. In 18 Fällen waren Autos zu schnell unterwegs. Neun Fahrzeugführer mussten vor Ort ein Verwarngeld entrichten. In weiteren neun Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Bei der Kontrolle eines Autofahrers ergab sich der Verdacht einer Drogenbeeinflussung - ein Drogenschnelltest war positiv. Die Beamtinnen und Beamten ordneten eine Blutprobe zur Beweissicherung an. Den Fahrzeugführer erwartet ebenfalls ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Die Polizei appelliert: Überhöhte beziehungsweise nicht angepasste Geschwindigkeit bleibt eine der Hauptunfallursachen für Verkehrsunfälle mit schwerwiegenden Folgen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 02.03.2022 – 07:34

    POL-BN: Mehrere Mülltonnenbrände im Rheinbacher Stadtgebiet - Kripo bitte um Hinweise

    Bonn (ots) - In den Nachtstunden zum 02.03.2022 registrierte die Bonner Polizei mehrere Mülltonnenbrände im Stadtgebiet von Rheinbach: Nach dem aktuellen Kenntnisstand waren die Straßenzüge Am Bürgerhaus Weiherstraße Pfarrgasse Bachstraße und Palottistraße betroffen. An zwei Stellen wurden nach dem derzeitigen Ermittlungsstand auch Gebäudefassaden in ...

  • 02.03.2022 – 07:22

    POL-BN: Bonn-Duisdorf: Drogentest bei 36-jährigem Autofahrer positiv

    Bonn (ots) - Am Dienstag (01.03.2022) gegen 09:35 Uhr kontrollierte ein Streifenteam der Polizeiwache Duisdorf bei einer Verkehrskontrolle am Schieffelingsweg/Im Feldpütz einen 36-jährigen Autofahrer. Hierbei ergaben sich bei dem Mann Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf THC, Kokain und ...