POL-BN: Bonn-Zentrum - Einbruch in Mehrfamilienhaus - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen
Bonn (ots)
In den Nachtstunden zum 17.08.2022 brach eine zunächst unbekannte Person in ein Einfamilienhaus auf der Kaiserstraße ein.
Nach dem aktuellen Sachstand gelangte der Unbekannte gegen 04:00 Uhr auf noch nicht geklärte Art und Weise in den Hausflur des Objektes. Im Kellergeschoss hebelte er dann zwei Abteile auf. Anschließend ging er in das Obergeschoss des Hauses, öffnete die Türe zu einer Dachgeschosswohnung und durchsuchte die Zimmer.
Eine Bewohnerin wurde auf den Einbrecher aufmerksam - nachdem ihr Hund angeschlagen hatte, flüchtete der Unbekannte aus dem Objekt. Eine der alarmierten Polizeistreifen stellte kurze Zeit später in unmittelbarer Nähe des Tatortes einen Tatverdächtigen, auf den die bekannten Beschreibungsmerkmale zutrafen. Nach erfolgter Überprüfung des augenscheinlich alkoholisierten 39-Jährigen, der der Polizei auf dem Gebiet der Eigentumskriminalität bekannt ist, nahmen die Einsatzkräfte ihn vorläufig fest.
Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand hatte er neben einem Schlüsselbund auch einen Akkuschrauber entwendet - der Schlüsselbund wurde im Bereich seines Fluchtweges aufgefunden und sichergestellt. Das zuständige KK 13 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell