POL-BN: Bad Godesberg: Verdächtige Person auf Gartengrundstück beobachtet - Hund verscheuchte möglichen Einbrecher
Bonn (ots)
In den Abendstunden des 18.12.2022, gegen 20:30 Uhr, war eine noch unbekannte Person auf dem Gartengrundstück eines Einfamilienhauses auf der Wörthstraße in Bad Godesberg unterwegs.
Der Mann wurde auch dabei beobachtet, wie er offensichtlich verschiedene Türen des Hauses in Augenschein nahm. Als ein Hausbewohner daraufhin einen Hund in den Garten schickte, lief der Unbekannte davon. Die von einer alarmierten Polizeistreifen durchgeführten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Feststellung des Mannes, zu dem derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vorliegen:
18-25 Jahre alt schlanke Statur u.a. mit dunkler Jacke und schwarzer Mütze bekleidet.
Die aufgeführten Beschreibungsmerkmale passen auch zu einer Beobachtung, die Zeugen am 18.12.2022, gegen 19:45 Uhr, im Verlauf der Truchseßstraße in Bad Godesberg gemacht hatten. Hier war ein Unbekannter über einen Zaun auf das Grundstück eines Hauses geklettert - als er von einem Bewohner angesprochen wurde, flüchtete er von der Örtlichkeit.
Das zuständige KK 13 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Geschehen übernommen. Zeugen, die Beobachtungen zu den geschilderten Geschehen gemacht haben, oder Hinwiese zu der beschriebenen Person machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-20
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell