POL-BN: Bonn-Poppelsdorf: Unbekannter bei Einbruchsversuch überrascht
Bonn (ots)
Ein bislang unbekannter Mann ist in der Nacht zu Mittwoch (01.02.2023) gegen 01:30 Uhr in ein Studentenwohnheim an der Kirschallee in Poppelsdorf eingedrungen.
Zur Tatzeit gelangte der Unbekannte auf noch ungeklärte Art und Weise in den Garten des Studentenwohnheims. Dort stieg er auf die Feuerleiter und gelangte so auf einen Balkon im ersten Obergeschoss, wo er sich durch eine offene Balkontüre Zutritt zum Gebäude verschaffte. Ein Bewohner stellte in der Folge Bewegungen im Flur fest und überraschte den Mann, der auf dem Zugangsweg das Haus verließ, im Garten über eine Mauer kletterte und in eine unbekannte Richtung flüchtete. Er kann bislang nur als etwa 1,80 m groß sowie mit grauer Jacke und Basecap beschrieben werden. Eine Nahbereichsfahndung führte nicht zum Antreffen des Tatverdächtigen.
Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell