Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Hauptunfallursache Geschwindigkeit - Polizei stellt zahlreiche Verstöße fest

Bonn, Königswinter (ots)

Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte der Wache Ramersdorf führten am Montag (06.03.2023) Geschwindigkeitsmessungen in Bonn-Pützchen und in Königswinter durch.

An den Kontrollstellen im Bereich der Jugendfarm auf dem Holzlarer Weg in Pützchen (zulässige Höchstgeschwindigkeit 30 km/h) und auf der Hauptstraße in Königswinter (zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 km/h) wurden insgesamt 39 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. In 37 Fällen wurden Verwarngelder erhoben sowie zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Darüber hinaus waren vier Fahrzeugführer nicht angegurtet - auch sie mussten ein Verwarngeld entrichten. Zwei Autofahrer waren während der Fahrt mit ihrem Mobiltelefon beschäftigt und abgelenkt. Sie müssen ebenfalls mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen.

Die Polizei appelliert: Bitte fahren Sie vorausschauend und an die Verkehrssituation angepasst! Überhöhte beziehungsweise nicht angepasste Geschwindigkeit bleibt eine der Hauptunfallursachen für Verkehrsunfälle mit schwerwiegenden Folgen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 06.03.2023 – 10:35

    POL-BN: Bad Godesberg: Radfahrerin schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Bonn (ots) - Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall, der sich bereits am 28.02.2023 im Bad Godesberger Villenviertel ereignet hatte. Dabei wurde eine 48-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt. Ein Zeuge hatte die Frau am vergangenen Dienstag gegen 08:45 Uhr auf der Beethovenallee bewusstlos aufgefunden. Neben der Frau ...

  • 06.03.2023 – 09:12

    POL-BN: Bonn-Bad Godesberg: Mann nach häuslicher Gewalt der Wohnung verwiesen

    Bonn (ots) - Am Samstagabend (04.03.2023) eilten Beamte der Polizeiwache Bad Godesberg einer Frau im Stadtbezirk Bad Godesberg zur Hilfe. Nach bisherigem Ermittlungsstand soll sie zuvor von ihrem Ehemann mit der Faust und einem Stuhl geschlagen sowie getreten worden sein. Im Gespräch machte die Frau Angaben über regelmäßig von ihrem Mann ausgehende ...