POL-BN: Bonn-Pennenfeld: Unbekannter bei Einbruchsversuch überrascht
Bonn (ots)
Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwochabend (03.05.2023) versucht, in ein Mehrparteienhaus an der Deutschherrenstraße einzubrechen.
Nach dem derzeitigen Sachstand gelangte der mutmaßliche Einbrecher zur Tatzeit gegen 20:35 Uhr in den Garten des Hauses und versuchte, die Terrassentüre einer Erdgeschosswohnung aufzuhebeln. Ein Bewohner, der auf den Mann aufmerksam wurde, überraschte diesen dabei. Als der Unbekannte Bewegungen im Haus wahrnahm, flüchtete er durch den Garten in unbekannter Richtung vom Tatort. Eine Nahbereichsfahndung führte nicht zu seinem Antreffen. Nach bisherigen Feststellungen wird der Mann als etwa 20-30 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, mit gestutztem Vollbart sowie hellgrüner Kappe, unauffälliger Jacke und blauer Jeans beschrieben.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell