POL-BN: Bonn-Rüngsdorf: Mehrere Autos beschädigt - Polizei stellte Tatverdächtigen
Bonn (ots)
Am späten Donnerstagabend (04.05.2023) wurden in Bonn-Rüngsdorf die Außenspiegel dreier geparkter Pkw beschädigt. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und verständigte die Polizei, die einen Tatverdächtigen stellen konnte.
Zur Tatzeit gegen 23:35 Uhr hatte der Anwohner zwei Frauen und zwei Männer auf der Mendelssohnstraße beobachtet. Einer der beiden Männer soll dann gegen den Außenspiegel eines Mercedes getreten haben. Als die Gruppe in Richtung Clara-Wieck-Straße weiterging, beschädigte der Mann auch dort einen Außenspiegel. Auch auf der Konstantinstraße wurde ein Fahrzeug in gleicher Weise beschädigt.
Die inzwischen alarmierten Beamten der Polizeiwache Bad Godesberg konnten die vier Personen in Tatortnähe feststellen und überprüfen. Nach ersten Feststellungen wurde ein 32-jähriger Tatverdächtiger ins Polizeipräsidium gebracht und erkennungsdienstlich behandelt. Da keine Haftgründe gegen ihn vorliegen, wurde er nach ersten Ermittlungen wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung.
Erneut führte der schnelle Hinweis eines aufmerksamen Zeugen zur Feststellung von Tatverdächtigen. Generell appelliert die Bonner Polizei: Rufen Sie bei verdächtigen Wahrnehmungen umgehend den Notruf 110, bleiben Sie aufmerksam und schildern der Polizei Ihre Beobachtungen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell