POL-BN: Rheinbach-Kurtenberg: Autofahrer schlief in seinem Wagen auf einer Landstraße ein - Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr
Bonn (ots)
In den Nachtstunden zum 09.07.2023, gegen 04:40 Uhr, meldete ein Zeuge bei der Bonner Polizei eine außergewöhnliche Beobachtung:
Auf der Landstraße 113, aus Richtung Scheuren kommend, unmittelbar vor der Kreuzung zur Kreisstraße 65, hatte er einen Pkw festgestellt, der mitten auf dem rechten Fahrstreifen stand und dessen Fahrer augenscheinlich schlief. Eine kurze Zeit später eintreffende Besatzung eines Streifenwagens fand das von dem Zeugen beschriebene Fahrzeug mit dem schlafenden Fahrer vor Ort verschlossen vor. Da ein medizinischer Notfall nicht gänzlich auszuschließen war, wurden auch Rettungskräfte alarmiert.
Der Fahrer wurde schließlich nach mehrmaligem Klopfen auf die Scheibe wach - er öffnete die Fahrzeugtür. Bei dem 39-Jährigen waren auch aufgrund seiner Gleichgewichtsstörungen und seiner teilweise unverständlichen Sprache Anhaltspunkte für eine mögliche Alkoholeinwirkung wahrnehmbar. Nachdem ein dreiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,9 Promille ergeben hatte, wurde zur Beweissicherung die Entnahme von zwei Blutproben angeordnet, da ein Nachtrunk auch nicht auszuschließen war. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Das zuständige Verkehrskommissariat hat die weitergehenden Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr übernommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell