POL-BN: Verbotswidriges Überholmanöver durch Motorradfahrer auf der Landstraße 190 bei Bornheim-Sechtem
Radfahrerin schwer verletzt
Bornheim (ots)
Am Sonntag (14.07.2024),um 13:45 Uhr,ereignete sich auf der Landstraße 190 zwischen Bornheim-Sechtem und Wesseling ein schwerer Verkehrsunfall.
Eine 44-jährige Fahrradfahrerin und ein 57-jähriger Fahrradfahrer waren gemeinsam in Richtung Bornheim-Sechtem unterwegs, als sie von der L 190 nach links auf einen Feldweg abbiegen wollten. Nach ersten Ermittlungen an der Unfallstelle hatte die Fahrradfahrerin dies einem nachfolgenden Pkw angezeigt, der deshalb die Geschwindigkeit reduzierte. Daraufhin wurde dieser Pkw von einem nachfolgenden 73-jährigen Motorradfahrer trotz des in diesem Streckenteil bestehenden Überholverbotes links überholt. Bei diesem Manöver kam es zum Zusammenstoß mit den vorausfahrenden Radfahrern, die in diesem Moment abbogen.
Die 44-jährige Fahrradfahrerin erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der 57-jährige Fahrradfahrer sowie der 73-jährige Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.000,- EUR.
Auf Grund der Gesamtumstände leiteten die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiwache Bornheim gegen den 73-jährigen Unfallverursacher ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsgefährdung nach §315 c StGB und fahrlässiger Körperverletzung ein.
Die Ermittlungen werden beim Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei geführt. Weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an VK2.Bonn@polizei.nrw.de zu melden
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell