POL-BN: Fund von chemischen Substanzen - Verdacht der Herstellung synthetischer Drogen - Polizei nimmt fünf Tatverdächtige vorläufig fest
Bonn (ots)
Die Bonner Polizei hat am Donnerstag (08.08.2024) in einem Gebäude bei Bonn-Dransdorf eine größere Menge an chemischen Flüssigkeiten sowie Apparaturen entdeckt, die vermutlich zur Herstellung synthetischer Drogen geeignet sind. Die Flüssigkeiten sind einer Vielzahl von Fässern und Kanistern gelagert vorgefunden worden. Das Gebäude, bei dem es sich um einen bunkerähnlicher Komplex mit zwei Untergeschossen handelt, wurde beschlagnahmt und durch die Polizei gesichert.
Auf dem Grundstück, das sich auf der Straße Im Haeringsthal in direkter Nähe zur Landstraße 183n befindet, wurden fünf aus Georgien stammende Männer im Alter von 24 bis 31 Jahren angetroffen. Sie wurden vorläufig festgenommen. Bei einer Durchsuchung der Wohnung der Grundstückseigentümerin, die persönlich nicht angetroffen werden konnte, wurden weitere verdächtige Flüssigkeiten aufgefunden, die im Zusammenhang mit der Herstellung illegaler Drogen stehen könnten.
Im Laufe des Tages werden die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, die von einer Ermittlungsgruppe der Bonner Polizei in enger Absprache mit der Bonner Staatsanwaltschaft erfolgen, fortgesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell