POL-BN: Bornheim-Walberberg: Kriminalpolizei ermittelt nach Handtaschenraub
Bornheim (ots)
Ein bislang unbekannter Mann entriss einer 76-jährigen Frau am Freitagnachmittag (27.12.2024) in Walberberg die Handtasche.
Zur Tatzeit gegen 16:55 Uhr war die Geschädigte gerade an der Haltestelle Brühl-Schwadorf aus einer Straßenbahn der Linie 18 ausgestiegen und zu Fuß in Richtung Dominikanerstraße gegangen. In Höhe der Einmündung Dominikanerstraße/Schwadorfer Kreuz näherte sich dann von hinten ein junger Mann, schubste sie und entriss ihr ihre Handtasche. Die 76-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Der Unbekannte rannte mit der Handtasche in Richtung Walberberger Straße und verschwand nach rechts aus dem Sichtfeld der Geschädigten. Er kann auf der Grundlage von Zeugenangaben nur als junger Mann mit schwarzer Jacke und Kapuze auf dem Kopf beschrieben werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer hat das Tatgeschehen am Freitag beobachtet? Wem ist die flüchtende Person aufgefallen? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell