POL-BN: Bonn-Südstadt: Kriminalpolizei ermittelt nach Handtaschenraub
Bonn (ots)
Ein bislang unbekannter Mann entriss einer 50-jährigen Frau am Dienstagabend (07.01.2025) in der Bonner Südstadt die Handtasche.
Zur Tatzeit gegen 16:45 Uhr ging die Geschädigte über die Argelanderstraße, als der Tatverdächtige sich ihr von hinten näherte und an ihrer Handtasche riss. Die 50-Jährige hielt zunächst dagegen, musste aber aufgrund des hohen Kraftaufwandes des Mannes schließlich loslassen. Der Unbekannte rannte mit der Handtasche, in der sich unter anderem Bargeld und persönliche Dokumente befanden, in Richtung der Poppelsdorfer Allee davon und bog dann links in diese ein. Er kann auf der Grundlage von Zeugenangaben bislang folgendermaßen beschrieben werden:
Etwa 40-50 Jahre alt - ca. 1,70-1,80 m groß - dunkle Haare - dunklerer Hautteint - bekleidet mit dunkler Jacke mit Kapuze und schwarzer Mütze.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer hat das Tatgeschehen auf der Argelanderstraße zwischen Königstraße und Poppelsdorfer Allee beobachtet? Wem ist die beschriebene Person aufgefallen?
Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell