POL-BN: Kreuzung `Vier Bänke´: Zwei Verkehrsunfälle mit Personenschaden
Swisttal (ots)
Am 15.01.2024, gegen 16:54 Uhr, befuhren zwei PKW-Führer aus Buschhoven kommend in Fahrtrichtung Miel die B56. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte dichter Nebel an der Unfallörtlichkeit.
Ein 51-jähriger, männlicher PKW-Führer hielt vor der rotlichtzeigenden Lichtzeichenanlage im Bereich der Kreuzung `Vier Bänke´ an. Eine 19-jährige, weibliche PKW-Führerin fuhr dem vor ihr haltenden PKW auf. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3000EUR. Die Unfallverursacherin wurde durch eine RTW-Besatzung leichtverletzt in ein Krankenhaus transportiert.
Wenige Minuten später kollidierten zwei weitere PKW an der derselben Unfallörtlichkeit und Fahrtrichtung miteinander. Eine 26-jährige, weibliche PKW-Führerin hielt ihren PKW vor der rotlichtzeigenden Lichtzeichenanlage an. Der 48-jährige, männliche PKW-Führer fuhr auf den vor ihm haltenden PKW auf. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20000EUR. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Beide leichtverletzten Unfallbeteiligten wurden durch RTW-Besatzungen in ein Krankenhaus gefahren.
Die B56 wurde für die Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Die Unfallursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Der Unfall wurde durch Polizeikräfte des Polizeipräsidiums Bonn aufgenommen. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter 0228-15-0 bei der Polizei Bonn zu melden. (Le)
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell