POL-BN: Bonn-Südstadt: 32-Jähriger war ohne Führerschein unterwegs - Ermittlungen wegen des Verdachts des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss
Bonn (ots)
Am gestrigen Montag (03.02.2025) kontrollierten Polizeibeamte des Verkehrsdienstes der Bonner Polizei einen Mercedes auf der Straße Am Hofgarten in der Bonner Südstadt im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des 32-jährigen Fahrzeugführers gegen 16:40 Uhr ergaben sich Anhaltspunkte auf eine mögliche Alkohol- oder Drogenbeeinflussung des Fahrzeugführers. Einen Atemalkoholvortest führte der Fahrer mit negativem Ergebnis durch, einen Drogenschnelltest lehnte der Fahrer des PS-starken Autos jedoch ab. Vielmehr reagierte er aufbrausend und verlangte, man möge die Kontrolle sofort beenden, da er einen Friseurtermin wahrzunehmen hätte. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 32-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, da ihm diese behördlich entzogen worden war.
Die Polizeibeamten ordneten eine Blutprobe zur Beweissicherung an, die ein Arzt dem Mann auf der Polizeiwache Innenstadt entnahm. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ihn erwarten jetzt Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen des Verdachts des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss.
Da das Fahrzeug auf eine andere Person zugelassen war, wird auch gegen den Halter des Fahrzeuges wegen des Zulassens oder Anordnens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell