POL-BN: Rheinbach: Zwei Firmenfahrzeuge aufgebrochen - Polizei bittet um Hinweise
Rheinbach (ots)
Am Dienstagmorgen (04.02.2025) erhielt die Bonner Polizei Kenntnis von zwei aufgebrochenen Handwerkerfahrzeugen in Rheinbach.
Die bislang unbekannten Täter nutzten den Zeitraum zwischen 17:00 Uhr am Montag (03.02.2025) und 07:15 Uhr am Dienstag, um die Heckklappen an einem Fiat und einem Opel in der Straße Heerstraßenbenden aufzubrechen und diverse Werkzeuge aus dem Innenraum zu entwenden. Die Aufbrüche blieben nach bisherigem Kenntnisstand unbeobachtet.
Das zuständige Kriminalkommissariat der Bonner Polizei hat die aktuellen Ermittlungen zu den beiden Fällen aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen mit einem möglichen Zusammenhang zum Tatgeschehen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Mit Blick auf die geschilderten Taten rät die Polizei:
Melden Sie verdächtige Beobachtungen sofort Ihrer Polizei!
Zeigen Sie Autoaufbrüche bei der Polizei an und halten sie vorhandene Individualnummern der entwendeten Werkzeuge bereit.
Prüfen Sie mögliche zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten an Ihren Firmenfahrzeugen.
Weitere Informationen finden Sie auch hier: https://koeln.polizei.nrw/sites/default/files/2023-06/praventionstipps-fur-handwerker.pdf
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell