Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
BPOL-H: Vom Airport in die Justizvollzugsanstalt
Hannover (ots)
Flughafen Hannover:
Am 04.08.2019 wurde ein 22-jähriger Deutscher bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Dubrovnik durch die Bundespolizei ermittelt und festgenommen.
Gegen den Betroffenen bestanden gleich zwei aktuelle Haftbefehle. 2018 wegen Diebstahl zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.000,-EUR oder ersatzweise -80- Tagen Freiheitsstrafe verurteilt, beglich er die offene Rechnung mit den Justizbehörden nicht und entzog sich im weiteren Verlauf der Strafvollstreckung. Weiterhin bestehen weitere gerichtliche Forderungen über 400,-EUR zur Einziehung/Verfall aus der Straftat sowie 109,71 EUR Kosten.
Ferner existierte ein weiterer Haftbefehl nach begangener Ordnungswidrigkeit. Die Geldbuße in Höhe von nur 15,-EUR und entsprechende gerichtliche Kosten in Höhe von 36,00 EUR beglich er ebenfalls nicht und missachtete auch die Ladung zur zweitägigen Erzwingungshaft.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erfolgte die Überstellung zur Justizvollzugsanstalt Hannover zum fälligen Haftantritt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
Frank Steigerwald
Telefon: 0511 7281-1010 bzw. 0175/9031999
E-Mail: bpolifh.haj.Post.OEA@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover, übermittelt durch news aktuell