Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover

BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: Am Wochenende vier Haftbefehle vollstreckt

Hannover (ots)

Ein arbeitsreiches Wochenende hatte die Bundespolizei am Flughafen Hannover. Gleich vier Haftbefehle konnten die Beamten am Samstag vollstrecken.

Den Anfang machte eine 24-jährige, die aus Istanbul kommend in Hannover einreisen wollte. Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle stellten die Beamten fest, dass die Frau wegen Verstoßes gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz eine Strafe der Staatsanwaltschaft Braunschweig in Höhe von 100 Euro nicht bezahlt hatte. Da sie den Betrag vor Ort begleichen konnte, musste sie nicht für drei Tage in Haft.

Nach Antalya wollte dann ein 49-jähriger fliegen. Auch hier stand ihm ein noch offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kiel im Wege. Aus einer Verurteilung wegen Vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis waren noch acht Tage von ursprünglich 20 Tagessätzen zu je 40 Euro nicht bezahlt. Nach Zahlung von 320 Euro bei den Beamten konnte der Mann seine Reise in den Urlaub fortsetzen.

Ebenfalls wegen Nichtbegleichung einer Ordnungswidrigkeit wurde ein 22-jähriger mit Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Lüneburg gesucht. Er hatte wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung seine Strafe in Höhe von 120 Euro nicht beglichen. Dies holte er nun schnellstens bei der Bundespolizei nach, damit er seinen Flug nach Hurghada noch erreichen konnte.

Nach Istanbul wollte ein 37-jähriger Mann reisen. Bei der Kontrolle seiner Personalien stellten die Beamten einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Essen fest. Diese ließ den Mann suchen, da er aus einer Verurteilung wegen Nötigung in zwei Fällen seine Strafe in Höhe von 120 Tagessätzen zu je 30 Euro nicht vollständig bezahlt hatte. Um nun nicht die restlichen 81 Tage in einer Justizvollzugsanstalt verbringen zu müssen, waren noch 2.430 Euro zu zahlen. Mit einem nunmehr sehr dünnen Portemonnaie hat der 37-jährige seinen Flug noch erreicht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
Detlef Zieling
Telefon: 0511 7281-1031
Mobil: 0175 9031999
E-Mail: detlef.zieling@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
  • 26.03.2024 – 14:31

    BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: Mitgeführter Schlagring führt zur Strafanzeige

    Hannover (ots) - Am heutigen Morgen (Dienstag, 26. März) machte sich eine 35-jährige Amerikanerin am Flughafen Hannover auf den Weg nach München. Bei der Kontrolle ihres Reisegepäckes wurde durch den eingesetzten Luftsicherheitsassistenten ein Schlagring aufgefunden. Hinzugezogene Bundespolizisten stellten den Schlagring sicher und fertigten wegen des Verstoßes ...

  • 25.03.2024 – 10:23

    BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: Statt Urlaub in Antalya, Gefängnis.

    Hannover (ots) - Am Sonntagabend sollte es in den Urlaub nach Antalya gehen. So dachte sich das ein 25-jähriger, der von Hannover aus in die Türkei fliegen wollte. Bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle machten ihm die Beamten der Bundespolizei aber einen Strich durch die Rechnung. Da der Mann den Strafbefehl des Amtsgerichtes Jever ignorierte und die Strafe ...

  • 21.03.2024 – 13:18

    BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: Freund bewahrt 33-jährigen Mann vor Haft.

    Hannover (ots) - Am Mittwoch wollte ein 33-jähriger aus der Türkei kommend über Hannover-Langenhagen nach Italien reisen. Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle stellten die Beamten der Bundespolizei fest, dass der Mann aus einer Verurteilung wegen Erschleichen von Leistungen seine Geldstrafe in Höhe von gut 230 Euro nicht bezahlt hat und deshalb von der ...