Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
BPOLI LUD: Gemeinsame deutsch-polnische Streife auf polnischem Hoheitsgebiet erfolgreich: gestohlener Audi A5 und Täter gestellt
BAB4, Görlitz, Leipzig, Zgorzelec (PL) (ots)
Eine gemeinsame deutsch-polnische Streife (Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf/PSG Zgorzelec) war vor wenigen Stunden auf polnischem Hoheitsgebiet erfolgreich. Gegen 03.30 Uhr stellte sie auf der polnischen Autobahn, kurz vor der Abfahrt Zgorzelec, einen gestohlenen Audi A5 und nahm dessen Fahrer fest.
Das Fahrzeug, an dem sich Leipziger Kennzeichentafeln befanden, war zuvor in Richtung Wroclaw (Breslau) unterwegs. Nachdem der Audi angehalten hatte, waren bereits Manipulationen am Schloss der Fahrertür erkennbar. Bei einem Blick in den Kofferraum der Schräghecklimousine entdeckten die Beamten, dass auch an der Fahrzeugelektronik manipuliert worden war.
Einen Fahrzeugschein konnte der polnische Kraftfahrer nicht vorzeigen. Wegen des Verdachts des Diebstahls klickten die Handfesseln. Er wurde zur Grenzwache mitgenommen.
Auf deutscher Seite ist die Halterin des ca. sieben Jahre alten Fahrzeuges gegen 04.45 Uhr von der Leipziger Polizei über den Diebstahl ihres Pkw verständigt worden. Die im Zentrum der Messestadt lebende Frau hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bemerkt, dass ihr Audi fehlt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 36 26 721
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell