Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Geldstrafen bezahlt und weitergereist

Görlitz, Hagenwerder, BAB 4 (ots)

In zwei Fällen haben Verurteilte unmittelbar nach ihrer Festnahme die angeordnete Geldstrafe bezahlt und sind weitergereist.

Im ersten Fall handelte es sich um einen 42-jährigen Verurteilten aus Polen. Er war gestern Abend von einer Zollstreife bei Hagenwerder angehalten und später an die Bundespolizei übergeben worden. Bei ihm waren 630,00 Euro fällig. Der Betrag entsprach einer Geldstrafe, die vom Amtsgericht Görlitz wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verhangen worden war.

Auch im zweiten Fall handelte es sich bei dem Verurteilten um einen Mann aus Polen (38). Der 38-Jährige war heute Morgen auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße von Beamten der Bundespolizei kontrolliert und vorübergehend festgesetzt worden. Er zahlte kurzfristig 400,00 Euro sowie 73,50 Euro Verfahrenskosten. Der Strafbefehl, der vom Amtsgericht Chemnitz wegen Diebstahls erlassen worden war, erledigte sich damit.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 16.04.2019 – 14:21

    BPOLI LUD: Für die nächsten drei Jahre Freiheitsstrafe und Maßregel

    Görlitz (ots) - Gestern Abend ist ein Mann aus Görlitz in ein Fachkrankenhaus gebracht worden. Dort wird er nun eine dreijährige Freiheitsstrafe und Maßregel verbringen. Die Staatsanwaltschaft Görlitz hatte vor knapp vier Wochen in einem Vollstreckungsverfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung Haftbefehl gegen den 24-Jährigen erlassen, weil dieser zum ...

  • 15.04.2019 – 14:22

    BPOLI LUD: Auf der Autobahn bei Kodersdorf und in Görlitz klickten die Handfesseln

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Einmal auf der Autobahn bei Kodersdorf und zwei Mal in Görlitz klickten am zurückliegenden Wochenende die Handfesseln. Während in diesem Zusammenhang zwei per Haftbefehl gesuchte Frauen später wieder freikamen, musste ein Mann in die Justizvollzugsanstalt gebracht werden. Am Samstagmorgen nahmen Bundespolizisten bei Kodersdorf zunächst eine ...