Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Verfälschter Ausweis in der Unterhose

Görlitz (ots)

Am Dienstagabend, den 28. Januar 2020, stellten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf auf dem Autobahnrastplatz "An der Neiße" zwei Ukrainer fest, welche unerlaubt in Deutschland arbeiteten.

Eine 42-Jährige war in Hamburg im Pflegebereich tätig gewesen. Eine Genehmigung hierfür konnte sie nicht vorweisen. Gegen sie wurde Anzeige wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise/Aufenthalt und Arbeitsaufnahme erstattet.

Bei einem 35-Jährigen ergaben die Ermittlungen, dass er in Baden-Württemberg unerlaubt in einem Restaurant gearbeitet hatte. Bei der späteren Durchsuchung wurde ein, in der Unterhose versteckter, bulgarischer Ausweis aufgefunden. Die Überprüfung ergab, dass es sich hierbei um eine Fälschung handelt.

Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, unerlaubte Einreise/Aufenthalt und der unerlaubten Arbeitsaufnahme zu.

Das gefälschte Dokument wurde sichergestellt.

Bei beiden Personen dauert derzeit die Bearbeitung an. Über die aufenthaltsbeendenden Maßnahmen wird noch am heutigen Tag die zuständige Ausländerbehörde entscheiden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 0 35 81 - 36 26 61 11
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 28.01.2020 – 13:47

    BPOLI LUD: Mit Crystal in der Brieftasche ertappt

    Görlitz (ots) - Am Montagnachmittag hat die Bundespolizei einen Mann aus Zittau mit Rauschgift ertappt. Der 43-Jährige war gestern gegen 16.45 Uhr im Görlitzer Bahnhof angetroffen worden. Zunächst fanden sich in seinem Rucksack so genannte Longpapers. Später wurden Cliptütchen in dessen Brieftasche entdeckt. Bei der in den Tütchen enthaltenen Substanz handelt es sich einer ersten Überprüfung zufolge um 1,8 Gramm ...

  • 28.01.2020 – 13:46

    BPOLI LUD: Ohne Fahrerlaubnis eingeparkt

    Görlitz (ots) - Während gestern Mittag Bundespolizisten in der Neißestadt auf Streife waren, fiel ihnen ein VW auf. Dessen Fahrer parkte vor den Augen der Beamten seinen fahrbaren Untersatz in der Hotherstraße. Anschließend lief er zur Altstadtbrücke, um wohl nach Polen zu gelangen. Bevor er aber ausreiste, wurden seine Personalien überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass das Amtsgericht Konstanz in einer ...

  • 28.01.2020 – 13:45

    BPOLI LUD: Treibstoff nicht bezahlt

    Landkreise Bautzen und Görlitz, BAB 4 (ots) - Ohne den getankten Treibstoff zu bezahlen hatte sich gestern Vormittag ein BMW-Fahrer auf der BAB 4 offenbar aus dem Staub machen wollen. Kurz nach 09.00 Uhr war am Montag, 27. Januar 2020, bekannt geworden, dass ein Mann sich mit seinem X6 an einer Zapfsäule an der Autobahnraststätte Oberlausitz bedient hatte. Trotz offen gebliebener Rechnung war er dann in Richtung Polen ...