Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Irakische Familie in Gewahrsam genommen

Görlitz (ots)

Gestern Abend (14. September 2021) waren Bundespolizisten im Bahnhof Görlitz auf Streife, als sie auf eine fünfköpfige Personengruppe aufmerksam wurden. Der 33-jährige Mann gab an, dass er und seine Familie Iraker seien. Weder er noch seine 30-jährige Frau sowie die drei Kinder (9, 9, 10) waren im Besitz von gültigen Ausweisdokumenten.

Der Vater wurde mit seinen zwei Söhnen in Gewahrsam genommen. Aufgrund eines medizinischen Problems, wurde das Mädchenzusammen mit der Mutter zur Überwachung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach ersten Erkenntnissen wurde die Familie mit einem BMW Touring (grünlicher Farbton) sowie einem roten VW Transporter über die Stadtbrücke Görlitz nach Deutschland gebracht.

Sofern es zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr zu oben genannten Fahrzeugen oder Personen Beobachtungen gibt, werden die Zeugen gebeten, sich an die Dienststelle unter der Rufnummer:

03581/3626-0

zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 14.09.2021 – 12:21

    BPOLI LUD: Die zulässigen Aufenthaltstage überschritten

    Kodersdorf, Nieder Seifersdorf (ots) - Für eine Georgierin und fünf Georgier endete gestern die Weitereise in das Bundesgebiet. Gegen 13.00 Uhr stellten Beamte der Bundespolizei in Kodersdorf eine Georgierin fest, die ihre zulässigen Gesamtaufenthaltstage im Schengener Raum überschritten hatte. Die 30-Jährige war auch nicht im Besitz eines gültigen Aufenthaltstitels für die Einreise nach Deutschland. In den späten ...

  • 09.09.2021 – 12:01

    BPOLI LUD: Bekleidung gestohlen, dann davongerannt, anschließend festgenommen worden

    Görlitz (ots) - Gestern Abend wurde in Görlitz ein mutmaßlicher Ladendieb festgenommen. Weil er während des Diebstahls ein verbotenes Einhandmesser mitführte, wird ihm nun Diebstahl mit Waffen vorgeworfen. Im Laufe des Tages wird die Staatsanwaltschaft Görlitz prüfen, ob der 28-jährige Beschuldigte in diesem Zusammenhang einem Ermittlungsrichter vorgestellt ...